• Jobs Job bei TuTech Innovation GmbH

TuTech Innovation GmbH

Hamburg

Consulting

Hamburg

Start-up Manager / Gründerberater (m/w) TuTech Innovation GmbH Hamburg Beratung und Coaching von technologieorientierten und wissensbasierten Unternehmensgründungen aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen in der Gründungs- und frühen Wachstumsphase; inhaltliche Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen.

Gmbh Ist Ein Technologietransfer-dienstleistungsunternehmen Den Kern Der Geschäftstätigkeiten Bilden Die Initiierung Und Das Management Von Technisch/wissenschaftlichen Kooperationsprojekten Zwischen Wirtschaft Und Wissenschaft Ein Weiteres Wichtiges Aufgabenfeld Ist Die Wirtschaftliche Verwertung Von Fue-ergebnissen Durch Lizenzvergabe Oder Durch Die Ausgründung Von Unternehmen Wir Unterstützen Studierende Forscher/innen Und Absolventen Dabei Ihre Ideen Aus Der Wissenschaft In Einem Eigenen Start-up Zur Wirtschaftlichen Realität Werden Zu Lassen Und Haben So Bisher Mehr Als 250 Gründungen Begleitet Zur Verstärkung Unseres Teams In Der Gründungsunterstützung Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Vollzeit Einen Start-up Manager / Gründerberater (m/w) Aufgaben Beratung Und Coaching Von Technologieorientierten Und Wissensbasierten Unternehmensgründungen Aus Hochschulen Und Forschungseinrichtungen In Der Gründungs- Und Frühen Wachstumsphase Inhaltliche Unterstützung Bei Der Entwicklung Von Geschäftsmodellen Einschl Business- Und Finanzplänen Sowie Ideenskizzen Unterstützung Beim Einwerben Von Projekt- Und Gründungsfinanzierungen (fördermittel Fremdkapital Beteiligungsfinanzierung) Konzeption Und Durchführung Von Workshops Und Seminaren Organisation Regelmäßiger Lnformationsveranstaltungen Für Unternehmensgründer Planung Und Koordination Der Arbeitsplätze Im Coworking-space Betreuung Der Potentiellen Gründer/innen Mit Eigenem Büroraum Begleitung Administrativer Fragestellungen Des Ausgründungs- Und Transferprozesses Voraussetzungen Begeisterung Für Unternehmerische Fragen Sowie Für Die Beratung Von Technologieorientierten Und Wissensbasierten Geschäftsideen Unternehmerische Denkweise Im Kontext Von Wissenschaft Und Forschung Wissenschaftlicher Hochschulabschluss In Den Rechts- Bzw Wirtschaftswissenschaften Oder Ingenieur- Bzw Naturwissenschaften Kenntnisse Zu Förderprogrammen Im Gebiet Technologietransfer Und Unternehmensgründung Sowie Relevanten Akteuren Selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- Und Teamfähigkeit Sichere Beherrschung Der Deutschen Und Englischen Sprache Versierter Umgang Mit Der Gängigen Office-software Berufserfahrung In Den Gebieten Gründungsberatung Bzw Technologietransfer Oder In Eigenen Start-up- Bzw Transfervorhaben Ist Erwünscht Die Stelle Wird Gemäß Tarifvertrag Tv-avh (vergleichbar Tvöd) Dotiert Und Wir Bieten Eine Bezuschusste Altersvorsorge (vblu) An Zunächst Ist Die Stelle Befristet Bis Zum 31072019 Mit Der Option Auf Verlängerung Eine Attraktive Und Familienfreundliche Gleitzeitregelung Sowie Fachliche Und Persönliche Entwicklungs- Und Fortbildungsmöglichkeiten Runden Die Tätigkeit Bei Uns Ab Durch Unsere Direkte Anbindung An Die Harburger Innenstadt Erreichen Sie Uns Bequem über Die S-bahn-station Harburg-rathaus Sowie Mit Etlichen Buslinien Im -haus Am Standort Channel Hamburg Leben Wir Ein Freundliches Und Dynamisches Miteinander Wenn Sie Teil Unseres Innovativen Teams Werden Wollen Und An Abwechslungsreichen Und Spannenden Tätigkeiten Mit Viel Freiraum Für Eigenverantwortliches Arbeiten Interessiert Sind Mailen Sie Bitte Ihre Aussagekräftige Bewerbung Mit Angabe Der Gehaltsvorstellung Und Ihrer Verfügbarkeit An Frau Humpohl Für Fachliche Fragen Steht Ihnen Herr Neumann Tel 040 76629-6532 Im Vorfeld Gerne Zur Verfügung Frau Sonja Humpohl Personalabteilung 040 76629-6745 Humpohl@de Neugründung Schulung Consult Consultant Unternehmensberater Finanzwirtschaft Projektmanagement Unternehmensberatung Marketing Finanzierung Change-Management Neugründung Schulung Consult Consultant Unternehmensberater Finanzwirtschaft Projektmanagement Unternehmensberatung Marketing Finanzierung Change-Management Start-up Manager / Gründerberater (m/w) Beratung Und Coaching Von Technologieorientierten Und Wissensbasierten Unternehmensgründungen Aus Hochschulen Und Forschungseinrichtungen In Der Gründungs- Und Frühen Wachstumsphase Inhaltliche Unterstützung Bei Der Entwicklung Von Geschäftsmodellen Hamburg Neugründung Schulung Consult Consultant Unternehmensberater Finanzwirtschaft Projektmanagement Unternehmensberatung Marketing Finanzierung Change-Management

Mitarbeiter (m/w) IP Vertrieb und Lizenzmanagement

Validation Manager (m/w/d)
   Desitin Arzneimittel GmbH (Alsterdorf)

Sachbearbeitung Unterhaltsvorschussanträge und Unterhaltsheranziehung
   Kreis Schleswig-Flensburg (Schleswig)

Berufskraftfahrer (m/w/d)
   Papier Mettler KG (Morbach)